Entrup 119 - landwirtschaftliche Initiative und Gärtnerhof im Münsterland
Kopfgrafik - Schafe auf Wiese

Entrup 119 - mehrere Videos

Informationen zur Geschichte und Struktur des Hofes

Anlässlich des 1. Tages der Nachhaltigkeit am 27.o6.2o15 in Münster ist auch ein kurzer Filmbeitrag über Entrup 119 erstellt worden, der während der Eröffnungsveranstaltung am Vorabend erstmals öffentlich präsentiert worden ist.

Reportage über den Besuch von Profikoch Björn Freitag

Nachdem sich WDR-Fernsehkoch Björn Freitag am 27.o6.2o16, begleitet von zwei Kamerateams, auf dem Hof über die Solidarische Landwirtschaft / CSA informiert hatte, kochte er mit Rita & Werner einen Tag später in seinem Foodtruck für über 50 CSA'ler. Ende August war die Sendung im WDR zu sehen.

weit/winkel - das wissensmagazin

hat sich Anfang Juli 2o15 auf dem Hof umgesehen:

"Als zweites großes Thema beschäftigen wir uns mit Nachhaltigkeit und alternativer Landwirtschaft. Wir beleuchten, was genau sich überhaupt hinter dem Begriff Nachhaltigkeit verbirgt und wie es damit in Forschung und Praxis aussieht, und wir besuchen Menschen, die jenseits der konventionellen Methoden in Land- und Forstwirtschaft arbeiten."


Gärtnerhof Entrup eG
Entrup 119
48341 Altenberge
Deutschland
Tel 02505 3361
Fax 02505 991598