Entrup 119 - landwirtschaftliche Initiative und Gärtnerhof im Münsterland
Kopfgrafik - Schafe auf Wiese

Erntedankfeier 2o14

Am Sonntag, dem 28.September, fand ein Fest im kleinen Rahmen statt. Die Mitglieder der CSA-Gemeinschaft/Solidarischen Landwirtschaft waren eingeladen, mit dem Hofteam Erntedank zu feiern.

Nach einer musikalischen Begrüßung durch die Bewohner des Hofes im Schafstall, wo der Futtertisch festlich gedeckt war, sangen alle gemeinsam und dann im dreistimmigen Kanon Hejo, spann den Wagen an.

In einem kurzen Jahresrückblick stellten anschließend Christiane die Entwicklungen in der Landwirtschaft und Alexander die im Bereich der Gärtnerei dar.

Als nächster Programmpunkt folgte ein gemeinsamer Rundgang, bei dem an folgenden Stationen Erläuterungen durch Mitglieder des Hofteams gegeben wurden: an den Aussaattischen, bei den Gewächshäusern, beim Kompost, beim neuen Erdbunker, der hinter dem Schafstall entsteht, bei den 10 neuen Hühnern, beim Sonnenblumenfeld, das u.a. als Bienenweide dient, auf der Schafswiese und auf dem Pappelacker.

Zum feierlichen Abschluss gab es ein gemeinsames Essen der etwa 50 Teilnehmer/innen der Erntedankveranstaltung im Schafstall, bei dem sowohl Produkte des Hofes als auch von den CSA'lern zubereitete Speisen genossen wurden.


Gärtnerhof Entrup eG
Entrup 119
48341 Altenberge
Deutschland
Tel 02505 3361
Fax 02505 991598