Entrup 119 - landwirtschaftliche Initiative und Gärtnerhof im Münsterland
Kopfgrafik - Schafe auf Wiese

Wahrnehmung von Naturkräften & Landschafstheilung

Ein Geomantieseminar

Wolfgang Schneider hat schon am 14./15.02.2009 ein Seminar zum Thema Ätherkräfte und Naturwesen erspüren auf dem Gärtnerhof durchgeführt.

Gut zwei Jahre danach, vom 26.02. bis 01.03.2011, ist er wieder auf den Hof Entrup 119 gekommen, um geomantisch zu arbeiten. Das heißt, die geistig wesenhaften Ortskräfte sind wahrgenommen und angesprochen worden.

Diesmal ist außerdem mit Steinsetzungen (Lithopunktur) ein weiter wirkender Impuls zur Landschaftsheilung gegeben worden. In diesem Zusammenhang sind auch Grundkenntnisse in Bildhauerei vermittelt worden.

Der bildhauerische Teil am Montag und Dienstag ist von Maria Niehle angeleitet worden. 

Hintergrundiformationen

Wolfgang Schneider, Baubiologe, Rutengänger und Geomant, beschäftigt sich seit mehr als zwanzig Jahren mit:

  • der Wahrnehmung von Erdenergien
  • Aura- und Chakraenergien
  • der Entwicklung körperorientierter Methoden in der Geomantie
  • geomantischen Hausuntersuchungen und Heilungen

 

Seit 1993 Leitung von Seminaren in diesem Bereich.
1997 Gründung des Arbeitskreises Geomantie in Hamburg.
1998 Integration der Heilung von Menschen in die
geomantische Arbeit.

Er beteiligt sich zusammen mit seiner Lebensgefährtin
Maria Niehle  in Form von Projekten aktiv am Aufbau und der Organisation des Lebensnetzes Geomantie, Erdheilung, Wandlung, das durch Marko Pogacnik inspiriert worden ist.
Erdheilungsarbeit und die Schulung von Gruppen in zahlreichen Städten hat stattgefunden.

Ihn fasziniert die Entwicklung von Erde und Mensch und er forscht intensiv in diesem Bereich.

Maria Niehle setzt sich, inspiriert durch den slowenischen Künstler Marko Pogacnik, mit der künstlerischen Gestaltung der Natur und des menschlichen Lebensraumes auseinander. Sie lernte das Meißeln von Kosmogrammen bei Peter Frank in Weilheim, schulte ihre Wahrnehmung in Geomantieseminaren des Lebenspartners Wolfgang Schneider und studiert Kunsttherapie an der ITA-Wegmann Bildungsstätte in Weimar.


Gärtnerhof Entrup eG
Entrup 119
48341 Altenberge
Deutschland
Tel 02505 3361
Fax 02505 991598