Entrup 119 - landwirtschaftliche Initiative und Gärtnerhof im Münsterland
Kopfgrafik - Schafe auf Wiese

Ostbaumschnitt

Ein Reihe von Obstbäumen auf dem Gärtnerhof hat am 19. und 26.03.2011 eine neue Frisur bekommen.

Gerhard Heßmann war der "Chef der Wiese und Herr über Schere und Säge" an diesem  sonnigen Samstag. Der über Siebzigjährige zeigte Michael, Sebastian, Mirja, Jörg, Dirten, Frieder und Suna, wie es zu machen ist. 

Alles was nach innen wächst oder gerade nach oben herausschießt oder nach unten wächst, kann weg und zwar möglichst nah am Stamm.

Die erste Wiese ist am 19.03. geschafft worden, am  26.03. ist es weitergegangen.

Außer Äpfeln gibt es noch Birnen, Kirschen, Mirabellen, Pflaumen und Walnüsse auf dem Hof.  Und eine ganze  Reihe von Stachelbeerbüschen und natürlich Brombeeren.

Als nächster Schritt ist im Herbst die Erweiterung des Baumbestandes auf dem Hof geplant


Gärtnerhof Entrup eG
Entrup 119
48341 Altenberge
Deutschland
Tel 02505 3361
Fax 02505 991598