Entrup 119 - landwirtschaftliche Initiative und Gärtnerhof im Münsterland
Kopfgrafik - Schafe auf Wiese

Hofbrief (Kalenderwoche 49)

Zur Schafschur am vergangenen Samstag haben wir auch die letzten fleißigen Schafe in den wohlverdienten Urlaub geschickt.
Dieses Jahr beginnt die Melkpause ziemlich spät und wir rechnen damit, dass die ersten Lämmer schon Ende Dezember kommen. Somit ist auch aus Verbraucherperspektive die Zeit ohne Frischkäseprodukte recht kurz. Während es im Moment nur Schnitt- und Hirtenkäse sowie Camembert aus der Sommer- und Herbstmilch gibt, erweitert sich die Produktpalette wieder, wenn die ersten Lämmer die Kinderstube durchlaufen haben und die Melksaison wieder losgeht (ca. Mitte Februar).

Im Gemüselager sind die Kürbisse aufgebraucht und der wöchentliche Ernteanteil wird zusehends winterlicher. Vom Acker müssen wir nur noch die Topinambur abernten, für die zur Zeit im Kühlhaus noch der Platz fehlt – dann ist die „Herbsternte“ geschafft. Danach kann die Anbauplanung für das nächste Jahr beginnen.

Termine:

1.-7. Januar: Wir gönnen uns etwas Urlaub. Depots und Märkte werden in dieser Woche nicht beliefert, auch der Hofladen bleibt geschlossen.

Der Erfolg der ersten Auflage unseres Kochmagazins ERNTE ESSEN hat uns im letzten Jahr umgehauen! Sowohl aus dem Freundeskreis als auch von Kunden bekamen wir eine große Portion Lob für den Inhalt und die Aufmachung. Viele waren von der schönen Darstellung, den umfangreichen Informationen und stimmungsvollen Rezeptfotos begeistert. Und natürlich von den köstlichen Gerichten aus unseren Ernteprodukten, Milch- und Backwaren – einfach zuzubereiten und einfach lecker.

Vor Weihnachten verschicken wir die Magazine auch per Post.

  1. Schickt eine Email an mail@entrup119.de mit der Angabe, wie viele Exemplare Ihr möchtet.
  2. Überweist 11,50 Euro pro Exemplar (9,90 Euro pro Magazin plus 1,60 Euro für Porto und Verpackung)

Bankverbindung:

GLS Bank
IBAN: DE09 4306 0967 4023 4784 00
BIC: GENODEM1GLS

Verwendungszweck:

Bestellung (Anzahl) Ernte Essen + Adresse

Ihr könnt das Kochmagazin ERNTE ESSEN für 9,90 Euro auch wie immer direkt erwerben: in Altenberge im Hofladen und am Entrup 119-Marktstand auf dem Münsteraner Ökomarkt vor dem Dom freitags von 13 bis 18 Uhr.


Gärtnerhof Entrup eG
Entrup 119
48341 Altenberge
Deutschland
Tel 02505 3361
Fax 02505 991598