Solidarische Landwirtschaft · Naturschutz · Bildung

Gärtnerhof Entrup 119 e.G. und Initiative Entrup 119 e. V.

Investitionen in den Hof
Sanierung der Hofgebäude
Neuer Folientunnel mit Beregnungsanlage

Gemeinsam für eine nachhaltige & sichere Zukunft von Entrup119

Jede Spende hilft

Bewässerungsanlage, Regensammelteich, Maschinenhalle, Solaranlage – es gibt einige Investitionen, die unseren Hof zukunftssicher machen sollen. Wir freuen uns über jede kleine Spenden, jedes Privatdarlehen und/oder jede Schenkung. 

Damit der Hofbetrieb möglichst wenig beeinträchtigt wird, reduzieren wir die Eigenleistungen aufs Schaffbare und beauftragen auch Fachfirmen.

Aktuelle und anstehende Bauprojekte:

    • Dort, wo zuvor der Brennholzschuppen stand, steht seit Ende 2023 eine schützende Halle für die landwirtschaftlichen Maschinen.
    • Mit einer modernen Bewässerungstechnik möchten wir in Zukunft Regenwasser im großen Mengen speichern und effizient nutzen .Zwischen Schafstall und Pappelacker entsteht ein Bewässerungsteich. Von hier aus werden Leitungen zu unseren Feldern gelegt.
    • Eine Photovoltaikanlage auf der neuen Maschinenhalle liefert dem Hof seit Anfang 2024 kostenlosen Sonnenstrom.
    • Sanierung der Hofeinfahrt/Bodenbelag

Regelmäßige Arbeiten:

    • Renovierung und Instandhaltung von Gebäuden und Ställen auf dem Hofgelände
    • Hoffeste und Veranstaltungen
    • Bildungsarbeit rund um Ökologie, Naturschutz, Landwirtschaft und Biodiversität
    • Neupflanzungen

 

Spenden, schenken, leihen - Dein Beitrag für Deinen Gemeinschaftshof

Es gibt viele Möglichkeiten, Entrup119 zu unterstützen. Jede finanzielle Zuwendung sichert unseren einmaligen Gemeinschaftshof. Auch regelmäßige kleine Beträge wie 5 oder 10 € per Dauerauftrag helfen sehr. Kurz- bis mittelfristige Darlehen von Privatpersonen vermeiden die Belastung durch hohe Bankzinsen. Sinnvoll sind Darlehen ab 500 €.

Wir beraten dich gerne über die verschiedenen Möglichkeiten einer Schenkung, Spende oder eines Privatdarlehens.
 

Kontakt: initiative@entrup119.de
Tel.: 02505 / 3361

Empfänger:

Initiative Entrup 119 e.V.
GLS Bank Bochum
IBAN: DE86 4306 0967 0030 8734 00
BIC: GENODEM1GLS

Bitte gib im Betreff deine Adresse an, damit wir dir eine Spendenbescheinigungen ausstellen und zusenden können.

Aktuelles aus dem Verein

Bauprojekte

Die erste Baumaßnahme des Jahres: neue Fenster

Um das große Wohnhaus wohnlicher und energieeffizienter zu gestalten, sind Ende Januar endlich auch im Obergeschoss alle Fenster erneuert worden. Das Haus ist 1944/45 erbaut worden und es waren immer noch die originalen, aber mittlerweile undichten Fenster drin. Als nächste Aktion muss aber nun auch die Fassade, Anschlüsse und das Dachgeschoss besser

Weiterlesen »