Entrup 119 - landwirtschaftliche Initiative und Gärtnerhof im Münsterland
Kopfgrafik - Schafe auf Wiese

Wir waren dabei

Bauernmarktfest

Gefeiert wurde am Freitag, dem 13. September, auf dem ökologischen Bauernmarkt auf dem Domplatz in Münster. Besonderer Anlass war das 20-jährige Bestehen des Marktes im Herbst diesen Jahres. Angeboten wurden Spezialitäten, Informationen und Mitmachaktionen für Groß und Klein. Kurz vor der Bundestagswahl wurde auch auf dem Bauernmarkt gewählt: die beliebteste Kartoffelsorte konnte am Stand der Landwirtschaftskammer NRW probiert und gewählt werden, außerdem konnten historische Tomatensorten und Käsesorten aus heimischen Käsereien probiert und bewertet werden.

beim Hoffest des Arche- und Naturlandhofes Büning

Am 8. September fand auf diesem Hof in Laer das 10. Bunte Bentheimer Schweinefest statt. Auf diesem allseits beliebten Hoffest mit vielen verschiedenen Produkten diverser Aussteller war auch der Gärtnerhof mit einem Stand vertreten.

beim Altenberger Moonlight Shopping

Am 30. August 2o13 konnte man von 19.00 bis 24.00 Uhr im Mondschein und beim Licht von hunderten von Fackeln, Teelichtern und Lichtschläuchen im Bereich der Kirchstraße und des Marktplatzes nicht nur Wein verkosten, basteln, stöbern, Rabattaktionen nutzen, den Kirchturm besteigen, Live-Musik und Kulinarisches genießen, sondern auch an unserem Stand, bedient von Katja und Andreas sowie zwischenzeitlich von Christanine & Werner,  hofeigene Produkte verköstigen und sich über die Solidarische Landwirtschaft auf dem Gärtnerhof informieren.

Zum Abschluss der Veranstaltung, die zum fünften Mal von der Werbegemeinschaft Altenberge organisert wurde, gab es ein Feuerwerk


Gärtnerhof Entrup eG
Entrup 119
48341 Altenberge
Deutschland
Tel 02505 3361
Fax 02505 991598