Entrup 119 - landwirtschaftliche Initiative und Gärtnerhof im Münsterland
Kopfgrafik - Schafe auf Wiese

Altenberger Apfelfest 2o16

 Am Freitag, dem 30. September,  fand auf dem Gärtnerhof zum vierten Mal das Altenberger Apfelfest statt.

Die Aktion machte auf die heimischen Streuobstbestände aufmerksam, die immer seltener werden und dringend Schutz benötigen.

Von 11.30 – 17.00 Uhr gab es ein Familienprogramm mit Hofführung, Spielmöglichkeiten für Kinder, Kuchen und Getränken, der Chance, die Handsaftpresse auszuprobieren, sich über Streuobstwiesen oder biologischen Landbau zu informieren und vielem mehr.

Zusammen mit der BUND-Ortsgruppe Altenberge und der NABU-Naturschutzstation Münsterland wurde die mobile Saftpresse zum Hof bestellt, die für 5 € pro 5-Liter-Kanister aus mitgebrachten Äpfeln und Birnen leckerer Saft herstellte.  


Gärtnerhof Entrup eG
Entrup 119
48341 Altenberge
Deutschland
Tel 02505 3361
Fax 02505 991598