Entrup 119 - landwirtschaftliche Initiative und Gärtnerhof im Münsterland
Kopfgrafik - Schafe auf Wiese

Die Folientunnel

Folientunnel

Es gibt fünf Folientunnel:

  • vier große (á 250 qm)
  • und einen kleinen (115 qm).

Im November 2011 ist ein Folientunnel aufgestellt worden und  so ist damals die Fläche für den geschützten Gemüseanbau vergrößert worden.

Ende Februar / Anfang März 2015 ist der kleine Tunnel, der jetzt als Platz für die Anzucht von Jungpflanzen genutzt wird, umgesetzt worden.

Der vierte Folientunnel, der dem Hof von einem Nachbarn versprochen worden war, konnte im Sommer 2o15 dort endlich abgebaut werden und auf der Stockbrotwiese, also in der Nähe des Bienenstandes, aufgestellt werden. Die Erweiterung der Gewächshausfläche soll für eine bessere Versorgung mit Feldsalat im Winter sowie mit Paprika und Auberginen im Sommer genutzt werden.


Gärtnerhof Entrup eG
Entrup 119
48341 Altenberge
Deutschland
Tel 02505 3361
Fax 02505 991598