Entrup 119 - landwirtschaftliche Initiative und Gärtnerhof im Münsterland
Kopfgrafik - Schafe auf Wiese

Warum CSA? - Gemeinschaftslandwirtschaft als Modell zur Bewältigung der Wirtschaftskrise?

Am 18. April, einem Sonntag, der seinem Namen alle Ehre machte, begann die Veranstaltung nach der Begrüßung des Redners, der Gäste und der CSA-Mitglieder mit einem gemeinsamen Hofrundgang.

Anschließend referierte Albert Fink, Mitbegründer der GLS Treuhand e. V. und der GLS Gemeinschaftsbank sowie Mitglied des Stiftungsrates der Zukunftsstiftung Landwirtschaft, vor etwa 90 Zuhörern über die Forderungen des Weltagrarberichtes, über die gesellschaftliche Verantwortung für die Landwirtschaft  referiert und darüber, warum CSA ein zukunffsfähiges Modell für eine gemeinnützige „Agri-Kultur" ist. Kleine und mittelgroße landwirtschaftliche Betriebe seien hochdynamisch und anpassungsfähiger.
Im Anschluss an den Vortrag gab es eine Fragen- und Diskussionsrunde.

Bei blauem Himmel und Sonnenschein konnten dann die leckeren Kuchen, aber auch Produkte des Hofes genossen werden.

Gärtnerhof Entrup eG
Entrup 119
48341 Altenberge
Deutschland
Tel 02505 3361
Fax 02505 991598