Entrup 119 - landwirtschaftliche Initiative und Gärtnerhof im Münsterland
Kopfgrafik - Schafe auf Wiese

Kräuterwanderung „Magische Johanniskräuter“

Beis schönstem Sonnenwetter kam am Johannistag um 18 Uhr eine Gruppe von 12 interessierten Personen auf dem Hof zusammen, um mit Dr. Silke Flotho-Westrup den magischen Kräutern auf die Spur zu kommen.

Wir haben eine Menge dieser Johanniskräuter auf und um den Hof gefunden, unter anderem: Schafgarbe, Echte Kamille, Große Königskerze, Brennessel, Beifuß, Holunder, Gundermann und Klette.

Silke hat uns sehr viel über die einzelnen Pflanzen erzählt, auch immer wieder „magische“ Infomationen, genauso wie über die Herkunft des Johannisfestes, die Sommersonnenwende und ihre kosmischen Beziehungen.

Nach fast zwei Stunden ging eine sehr lebhafte und nette Runde zuende und alle Teilnehmer fuhren gut informiert – durch Karen Ehbrecht auch über den Gärtnerof Entrup 119  – nach Hause.


Gärtnerhof Entrup eG
Entrup 119
48341 Altenberge
Deutschland
Tel 02505 3361
Fax 02505 991598