Entrup 119 - landwirtschaftliche Initiative und Gärtnerhof im Münsterland
Kopfgrafik - Schafe auf Wiese

Besucherempore

Die GLS Treuhand hat schon während der Planungsphase für den Schafstall eine Spendenzusage für einen Besucherbereich im Schafstall gemacht, die Empore ist bis Mitte Dezember fast vollständig realisert worden.

Nach den Planungen von Werner und Franjo ist eine erhöhte Plattform entstanden, die mittels einer Treppe durch die kleine Tür in der hinteren linken Ecke des Stalls zu erreichen ist. Von der Empore werden die Besucher nicht nur einen Blick auf die Schafe haben, sondern auch auf Schautafeln, die den Weg vom Gras bis zur Schafsmilch bzw. bis zum Schafskäse darstellen sollen.

Das Grundgerüst für die Besucherempore haben Stephan, Tobi, Thorsten, Werner und eugen am 10. November 2o12 errichtet.

Die Bretter der Plattform, die Nanja und Werner zum Teil schon in der dritten Novemberwoche angebracht haben, sind aus den gleichen Pappeln, die früher am Pappelacker gestanden haben und aus denen auch schon die Verbretterung des Schafstalls entstanden ist.

Nachdem Werner und Franjo die Treppe und einen Großteil der Brüstung in der letzten Novemberwoche hergestellt haben, ist bis Mitte Dezember bis auf die Schautafeln, die Camille momentan zusammenstellt, fast das gesamte Projekt realisiert worden.

 


Gärtnerhof Entrup eG
Entrup 119
48341 Altenberge
Deutschland
Tel 02505 3361
Fax 02505 991598