Entrup 119 - landwirtschaftliche Initiative und Gärtnerhof im Münsterland
Kopfgrafik - Schafe auf Wiese

Einweihung

Am Sonntag, dem 22. April 2012, hieß Kenneth Stange  im Namen der Genossenschaft alle Gäste  im Vereinsraum herzlich willkommen und bedankte sich bei allen tatkräftigen Helfern und freigiebigen Unterstützern.

Anschließend verdeutlichte Friedrich von Homeyer  in seinen Grußworten die Aktulität der solidarischen Landwirtschaft und Marie Graw bedankte sich im Namen des Vereins namentlich. bei Willi und Olaf, die leider nicht anwesend sein konnten, für ihren unermüdlichen Einsatz in der Bauphase. Außerdem überreichte sie Werner und Christiane für ihr außerordentliches Engagement bei der Planung und dem Bau unseres neuen Schafstalles einen Blumenstrauß.

Norwich Rüße, Landtagsabgeordneter der Grünen und Biobauer aus Steinfurt, freute sich als Gastredner besonders, denn seit Kurzem gibt es eine besondere Verbindung zum Gärtnerhof: die acht Schweine stammen nämlich aus seiner Zucht.

Piet Ammann, begeisterter Smutje und CSA’ler, verglich als Gynäkologe und Hausarzt in seinem Grußwort den Gärtnerhof mit einem Neugeborenen, dass von seinen Eltern gut genährt und gepflegt sein wolle, um sich zu entwickeln. Mit dem Schafstall, meint er, haben wir als Gemeinschaftseltern bewiesen, dass wir auch Kinderkrankheiten erfolgreich und gestärkt überstehen können.

Nach der  Besichtigung des neuen Stalls freuten sich die Schafe, endlich auf die Weide zu kommen.

Für die Gäste gab es zum Abschluss des Empfangs einen kleinen Imbiss mit hofeigenen Produkten.


Gärtnerhof Entrup eG
Entrup 119
48341 Altenberge
Deutschland
Tel 02505 3361
Fax 02505 991598