Entrup 119 - landwirtschaftliche Initiative und Gärtnerhof im Münsterland
Kopfgrafik - Schafe auf Wiese

Erneuerung eines Scheunentores

Anfang Dezember 2010 hat sich die neu gebildete Hofpflegegruppe erstmals getroffen,um die notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen aufzulisten und zu terminieren.
An erster Stelle der Dringlichkeitsliste stand die Erneuerung eines Scheunentores.

Nachdem Mitte September die beiden Silos vor der Scheune abgerissen worden waren, war es offensichtlich, dass das - vom Haupthaus aus gesehen - linke Scheunentor dringend erneuert werden musste.

Schon neun Tage später, am 11. Dezember 2010, haben Anna, Dirten, Marlene und Raffael unter der fachkundigen,  und geduldigen Leitung von Olaf, einem gelernten Tischler, das neue Scheunentor hergestellt.

Nachdem das Tor inzwischen gestrichen worden war, ist es am 19. Februar 2011 mit vereinten Kräften aufgehängt worden.

Folgende Instandhaltungsmaßnahmen erfordern die nächsten Arbeitseinsätze:

  • Kläranlage
  • Entwässerungsrinne vor dem jetzigen Schafstall
  • Lagerung und Präsentation der Werbematerialien
  • Zufahrtsweg ausbessern
  • Reparatur des Daches auf der Scheune
  • Reparatur des Daches auf dem Haupthaus
  • Neue Fenster 
  • minimal: Erneuerung der Fenster in der Käserei
  • optimal: Erneuerung aller Fenster des Haupthauses

Gärtnerhof Entrup eG
Entrup 119
48341 Altenberge
Deutschland
Tel 02505 3361
Fax 02505 991598